Detail

D_nurse_24_02_22_Tierzahnheilkunde_Titelbild_300x200.jpg

Tierzahnheilkunde vom Empfang bis zur erfolgreichen Operation

Duration: 1:14 h
Speaker: Dr. Robert Marx
from 1 € 29,-
(incl. tax)
Description

Dieses Webinar soll einen Einblick rund um die Teamarbeit hinter erfolgreicher Tierzahnheilkunde geben. Vorgestellt werden Themen wie die Einrichtung des dentalen Arbeitsplatzes, die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Zahnoperationen, Arbeitssicherheit und vieles mehr.

Sprache: Deutsch

Aufnahme vom 22.02.2024

Die Fort- bzw. Weiterbildungsveranstaltung „Tierzahnheilkunde vom Empfang bis zur erfolgreichen Operation“ ist mit einer (1) Fortbildungsstunde der Arbeitsgemeinschaft zur Anerkennung von Fort- und Weiterbildungen für TFA - nach §5 Abs. 1 und 2 des Gehaltstarifvertrages (so genannte AG- TFA- Stunden) anerkannt.

Gemäß Weiterbildungsreglement für TPA ist dieses Webinar mit 1 Bildungsstunde anerkannt und wird von der Schweizerischen Vereinigung der TPA (VSTPA) sowie der Gesellschaft Schweizer Tierärztinnen und Tierärzte (GST) als Weiterbildung für TPA angerechnet.

Robert_Marx_200x200.png
Dr. Robert Marx

Robert Marx graduierte 2019 als Doktor der Veterinärmedizin (DVM) an der Veterinärmedizinischen Universität Budapest. Danach zog es ihn zurück nach Deutschland, um in der multidisziplinären Kleintierklinik Hofheim in Hessen zu arbeiten. Nach einer allgemeinen Rotation begann er seine spezialisierte Weiterbildung in allen Bereichen der routinemäßigen und fortgeschrittenen zahnärztlichen Versorgung unter der Leitung von Dr. Andrea Rupp, Abteilungsleiterin für Zahnmedizin der Kleintierklinik Hofheim.

Im Juli 2021 begann er seine Residency des European Veterinary Dental College (EVDC) in Zusammenarbeit mit der Veterinärmedizinischen Universität Ljubljana unter der Leitung von Assist. Prof. Ana Nemec DVM, PhD, Dipl. AVDC, Dipl.  EVDC. Am 28.09.2022 legte er erfolgreich die Prüfung für die Zusatzbezeichnung „Zahnheilkunde beim Klein- und Heimtier“ ab.

You might also be interested in