Detail

VNE-Nils-300x200px.jpg

Vorsorge ist besser als Nachsorge! – Der jährliche Seniorencheck (2 von 6)

Duration: 1:23 h
Speaker: Eva-Maria Grohsmann
from 1 € 29,-
(incl. tax)
Description

Die gute Nachricht vorweg: unsere Haustiere leben länger als noch vor 50 Jahren. Es ist schon lange keine Seltenheit mehr, dass eine 13-jährige Katze und ein 12-jähriger Hund im Wartezimmer sitzen und auf ihren Termin warten. Doch wie schaffen wir es, dass diese Patienten optimal versorgt werden und ihren Seniorenalltag so lange wie möglich geniessen können? 
Welche einfachen Fragen sollten wir im Wartezimmer stellen um evtl. Hinweise auf versteckte Krankheiten zu erhalten, welches Futter brauchen Senioren und wie motiviere ich Besitzer von Hunde-Opas und Katzen-Omas zur jährlichen Vorsorgeuntersuchung?
All diese Fragen und noch viele mehr nützliche praktische Tipps und Tricks im Umgang mit besorgten Besitzern werden in diesem interessanten Webinar besprochen.

Sprache: Deutsch

Aufnahme vom 04.05.2022

 

Die Fortbildungsveranstaltung "Vorsorge ist besser als Nachsorge! – Der jährliche Seniorencheck (2 von 6)" einer (1) AG TFA-Fortbildungsstunden von der Arbeitsgemeinschaft zur Anerkennung von Fort- und Weiterbildungen für Tiermedizinische Fachangestellte nach §5 Abs. 1a und 2 des Gehaltstarifvertrages anerkannt.
Gemäss Weiterbildungsreglement für TPA ist das Webinar "Vorsorge ist besser als Nachsorge! – Der jährliche Seniorencheck (2 von 6)" mit 0.5 Bildungspunkten anerkannt und wird von der Schweizerischen Vereinigung der TPA (VSTPA) sowie der Gesellschaft Schweizer Tierärztinnen und Tierärzte (GST) als Weiterbildung für TPA angerechnet.

Eva-Maria Grohsmann_200x200.jpg
Eva-Maria Grohsmann

Dr.med.vet. Eva-Maria Grohsmann

Eva-Maria Grohsmann hat an der Vetmeduni Wien (AT) und der Vetsuisse Bern (CH) Tiermedizin studiert und ihr Studium 2011 abgeschlossen. 
Danach war Sie mehrere Jahre als praktische Tierärztin in der Tierklinik Korneuburg (AT) tätig und verfasste 2014 ihre Doktorarbeit im Fachbereich Dermatologie an der Vetsuisse Bern. 
Gleich nach der Promotion zog es sie in den Süden Europas und zur Zeit arbeitet sie in Tarifa (ES) in der Clinica Veterinaria Europa als Internistin. 

You might also be interested in